Tuesday, April 30, 2019

Project ABC - Q

Q is for

QUILT

 


Quilts like this handmade Hexagon-quilt are most people's - and pets' -  favorite blankets. 



The idea of Project ABC by Wortman is to post a photo each week starting with the letter A and going through the whole alphabet. As the project is in German but I am writing in English I try to find words/photos that start with the same letter in both languages.

You will find more photos here (the links are in the comments section).

9 comments:

  1. Oh wie schön und dann selbst gemacht (nehme ich mal an), Deine Katze gefällt mir sehr gut -sieht ein wenig aus wie unser Felix,
    liebe Grüße
    Kirsi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Kirsi. Die Katze ist allerdings nicht meine, sondern die von meiner Cousine. Er heißt Maxi. Felix heißt jedoch mein Hund, den du unter dem Buchstaben N findest. :-)

      Delete
  2. Replies
    1. Danke. Quilten ist mein Hobby und trotzdem habe ich ganz lange überlegt, welches Wort in Englisch und Deutsch mit Q beginnt. Und Quilt ist ert dem Freund meiner Tochter und nicht mal mir eingefallen. :-))

      Delete
  3. Der ist ja hübsch! Meine Mutter hat auch mal einen Quilt genäht, der in meinem Jugendzimmer als Bettüberwurf diente und den ich auch heute noch heiß und innig liebe, auch wenn er inzwischen zu meiner Sommer-Zudecke geworden ist. Es steckt irgendwie immer so viel Liebe in einem Quilt, das ist echt cool.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön, dass du einen Quilt hast - es gibt ja nicht zu viele Leute in Europa die überhaupt wissen, was ein Quilt ist. Und du hast völlig recht - ein Quilt ist ein echter Liebesbeweis. Ich verschenke meine auch nur an Personen, die ihn zu schätzen wissen.

      Delete
  4. Hast du die Decke selbst genäht, Gabi?
    Sieht richtig schön aus.
    LG, Nati

    ReplyDelete
  5. Danke Nati. In diesem Quilt sind übrigens auch die Stoffe alle handgefärbt.

    ReplyDelete
  6. Ich liebe Quilts! Leider habe ich nicht die Geduld mir selber einen zu machen. Wobei ich da nach dem Film "Ein amerikanischer Quilt" echt Lust drauf hatte ;-)

    ReplyDelete